Hugo-Brüder wieder erfolgreich im TTV

Wir möchten dieses Mal über die Vereinsmeisterschaften 2014 sowie das Turnier für die ehemaligen und passiven Mitglieder berichten.

Am Samstag, den 26. April 2014 fanden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften zum Saisonende der Spielzeit 2013/2014 in der Herringhauser Turnhalle statt. Mit knapp ca. 15 Teilnehmern aus den aktiven Herrenmannschaften des TTV Stirpe-Oelingen war das Turnier gut besucht und alle freuten sich auf spannende Spiele. Besonders Frederic Böss als letztjähriger Vereinsmeister war hoch motiviert, um seinen Titel zu verteidigen.
Gespielt wurde im Doppel-K.O.-System, das bedeutet, dass man nach zwei verlorenen Spielen aus dem Turnier ausgeschieden ist.

 

Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften 2014 sowie Teilnehmer am Turnier für passive Damen und Herren

Nachdem die laut Rangliste stärksten Spieler gesetzt wurden, erfolgte eine Zulosung der übrigen Spieler. Danach konnten  teilweise spannende Spiele gesehen werden, bis sich letztlich die Halbfinalspiele ergaben. Hier standen sich aus unserer 1. Herren Frederic Böss und André Hüsemann einerseits sowie André Beckmann und Patrick Hugo aus der 2. Herrenmannschaft andererseits gegenüber. Somit kam es hier jeweils zu mannschaftsinternen Duellen, die einiges an Spannung boten. Am Ende setzten sich Patrick Hugo und Frederic Böss durch, der so seinem Ziel der Titelverteidigung schon einmal sehr nahe kam. Im Endspiel um den Vereinsmeistertitel 2014 konnte Frederic dann aber doch nicht seine ganze Stärke abrufen und Patrick machte ein sehr gutes Spiel, so dass er verdient und überraschend klar mit 3:0 gegen seinen Vereinskamerad Frederic Böss gewann. Somit darf sich Patrick Einzel-Vereinsmeister 2014 des TTV nennen!
In den Doppelpaarungen konnte man ebenfalls sehr motivierte Spieler beobachten und auch hier war unser letztjähriger Einzel-Vereinsmeister wieder hochengagiert bei der Sache. Im Endspiel um den Doppel-Vereinsmeistertitel 2014 standen sich Stefan Bosse mit Chris Betker und Frederic Böss mit Mike Hugo gegenüber. Mike war auch bereits im vergangenen Jahr im Endspiel vertreten, verlor damals allerdings mit seinem Bruder und diesjährigem Vereinsmeister Patrick, erhoffte sich aber in diesem Jahr einen Titel. Und so gelang es ihm zusammen mit Frederic im Endspiel klar die Doppelpaarung Bosse/Betker mit 3:0 zu bezwingen. Doppelvereinsmeister 2014 des TTV sind somit Frederic Böss und Mike Hugo!

v.l.n.r.: Frank Kolchmeyer (1. Vorsitzender), Vereinsmeister Patrick Hugo, Frederic Böss, André Beckmann, André Hüsemann und damaliger 1. Sportwart Thomas Gaideck

Parallel wurde auch ein Turnier für unsere passiven Mitglieder ausgerichtet. Hierzu wurde aufgrund von sieben Teilnehmern in eine Damen- und eine Herrengruppe unterschieden. Auch bei diesen insgesamt sieben Teilnehmern (vier bei den Damen und drei bei den Herren) konnte man Spaß und Freude am Tischtennis erkennen.
Gespielt wurde hier Jeder-gegen-Jeden, so dass am Ende die Person mit den meisten erreichten Punkten Sieger wurde. Bei den passiven Damen wollte Jenny Hugo nicht nur von ihrem Mann Patrick einen Pokal im Schrank stehen haben, sondern dachte sich scheinbar, dass es wohl gut aussehen würde, wenn auch direkt noch ein zweiter daneben steht. Somit setzte sie sich erfolgreich gegen ihre Konkurrentinnen durch und ist Siegerin bei den passiven Damen.

Siegerinnen des Passiven-Turniers der Frauen mit Sportwart und Vorsitzendem

Bei den passiven Herren ging es unserem Spielervater Eduard Zilke (sein Sohn Elias Zilke hatte sich vor kurzem für den Landesentscheid bei den Minimeisterschaften qualifiziert) wohl ähnlich. Auch er wollte wohl mal testen, wie es sich anfühlt im Tischtennissport zu siegen. Dieses Ziel konnte er dann auch in die Tat umsetzen und ist damit nun Sieger bei den passiven Herren.

Sieger des Passiven-Turniers der Männer mit Sportwart und Vorsitzendem
aktuelle Zeit
Jahreskalender

Hier finden Sie uns:

TTV Stirpe-Oelingen e.V.

Turnhalle Herringhausen
Am Kindergarten 2
49163 Bohmte (Herringhausen)

Anfahrt

 

Telefon Turnhalle:

    +49 5473 8535

 

Alle sportlichen Details bei myTischtennis.de

 

Unsere Trainingszeiten:

Schüler-/Jugendtraining:

  • montags und freitags 17.00 - 19.00 Uhr

Erwachsenentraining:

  • montags und freitags 19.00 - 22.00 Uhr

 

Details

Eure persönlichen Bilanzen und Auswertungen könnt ihr bei myTischtennis.de einsehen.

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!