Vereinsvorstand mit neuer Besetzung

In diesem Bericht möchten wir über die vergangene Jahreshauptversammlung des TTV Stirpe-Oelingen informieren.

Am Donnerstag, den 15. Mai fand die Jahreshauptversammlung des TTV in der Gemeinschaftshalle in Stirpe-Oelingen statt. In einer besser als in den Vorjahren besuchten Veranstaltung durfte unser Vorsitzender Frank Kolchmeyer besonders unseren Ortsbürgermeister Arnd Sehlmeyer sowie Herrn Wedegärtner vom Kreissportbund Osnabrück-Land willkommen heißen. Nach ein paar Grußworten und aktuellen Informationen aus der Ortschaft Herringhausen-Stirpe-Oelingen durch Arnd Sehlmeyer, nahm Herr Wedegärtner zwei Ehrungen für langjährige Vorstands- und Vereinsarbeit vor. So konnte sich unser Vorsitzender Frank Kolchmeyer über die silberne Ehrennadel des Landessportbundes und Jens Waldmann über die goldene Ehrennadel des Kreissportbundes freuen.

 

v.l.n.r.: Jens Waldmann (goldene Ehrennadel Kreissportbund), Hans Wedegärtner (Kreissportbund Osnabrück-Land), Frank Kolchmeyer (silberne Ehrennadel Landessportbund)

Vom TTV Stirpe-Oelingen wurden Sonja Tiemann und Mathias Tschersich für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt und bekamen somit von Frank Kolchmeyer die silberne Vereinsnadel überreicht. Innerhalb der 2. Herrenmannschaft wird seit etlichen Jahren ein Wanderpokal (Walter-Grützner-Pokal) für die beste Saisonleistung innerhalb der Mannschaft ausgespielt, diesen erhielt André Beckmann. Letztlich wurde noch der Spieler des Jahres geehrt. In diesem Jahr durfte Thomas Gaideck die Auszeichnung als langjähriger Herrenspieler und einigen Jahren aktiver und engagierter Arbeit als 1. Sportwart entgegen nehmen. Da er in diesem Jahr seinen Sportwart aus beruflichen Gründen aufgegeben hat, freute er sich besonders über diese begehrte Auszeichnung des TTV.
Nach den verschiedenen Rechenschaftsberichten und Auszeichnungen standen Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Die Wahlen gingen völlig problemlos über die Bühne, da der Vereinsvorstand sich bereits im Vorfeld über vakante Posten Gedanken macht, um somit Vorschläge aus dem Vorstand bei der Jahreshauptversammlung anzubieten.

Als erster Vorsitzender wurde Frank Kolchmeyer einstimmig in seinem Amt bestätigt, er nahm die Wahl gerne an und freute sich über ein neues Vereinsjahr des TTV. Unsere 2. Vorsitzende Miriam Tschersich stand aus privaten Gründen (sie ist nach Norwegen ausgewandert) nicht mehr zur Verfügung. Als neue 2. Vorsitzende kann sich der TTV jetzt über Simone Bokämper freuen, die ebenfalls einstimmig gewählt wurde, obwohl sie zu der Zeit krankheitsbedingt im Krankenhaus verweilte.

v.l.n.r.: Sonja Tiemann (25-jähr. Mitgliedschaft), Andre Hüsemann (Gerätewart), Thomas Gaideck (Sportler des Jahres), André Beckmann (2. Sportwart), Frank Kolchmeyer (1. Vorsitzender), Woldemar Hoffmann (3. Sportwart), Mathias Tschersich (Schriftführer)

Des Weiteren wurden Horst Brüggemann als langjähriger hervorragender Kassenwart und Mathias Tschersich als langjähriger Schriftführer ebenfalls einstimmig gewählt. Wie bereits erwähnt musste für unseren 1. Sportwart Thomas Gaideck ein Nachfolger gefunden werden. Über diese Position darf sich nun Frederic Böss freuen und somit die sportlichen Geschicke des TTV entscheidend beeinflussen. Als Unterstützung stehen ihm dabei André Beckmann und Woldemar Hoffmann zur Verfügung, die als 2., bzw. 3. Sportwart wiedergewählt wurden. Gerätewart bleibt André Hüsemann und als Kassenprüfer sind im kommenden Jahr Lothar Kalkbrenner und Christopher Bußmann tätig.
Besonders bedanken möchte sich der TTV Stirpe-Oelingen bei seinen zwei ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Miriam Tschersich und Thomas Gaideck für das tolle Engagement im Sinne des TTV!

Abschließend bedankte sich unser Vorsitzender Frank Kolchmeyer für das tolle Miteinander im abgelaufenen Geschäftsjahr und wünschte sich für die 1. Herren des TTV die Rückkehr in die 2. Bezirksklasse.

 

Der TTV Stirpe-Oelingen wünscht allen Lesern einen tollen Sommer 2014 sowie den Kindern eine schöne spannende Ferienzeit!

aktuelle Zeit
Jahreskalender

Hier finden Sie uns:

TTV Stirpe-Oelingen e.V.

Turnhalle Herringhausen
Am Kindergarten 2
49163 Bohmte (Herringhausen)

Anfahrt

 

Telefon Turnhalle:

    +49 5473 8535

 

Alle sportlichen Details bei myTischtennis.de

 

Unsere Trainingszeiten:

Schüler-/Jugendtraining:

  • montags und freitags 17.00 - 19.00 Uhr

Erwachsenentraining:

  • montags und freitags 19.00 - 22.00 Uhr

 

Details

Eure persönlichen Bilanzen und Auswertungen könnt ihr bei myTischtennis.de einsehen.

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!