Oktoberfest kam auch in Stirpe-Oelingen wieder gut an

In diesem Bericht möchten wir kurz über das vom TTV durchgeführte vereinsinterne Oktoberfest informieren sowie zum Start unserer Damentischtennisgruppe einladen.

Auch in diesem Jahr fand das vereinsinterne Oktoberfest am bundesdeutschen Feiertag, dem 03. Oktober 2014 in der Stirpe-Oelinger Gemeinschaftshalle statt. Es hatten sich wieder zahlreiche Mitglieder des Vereins angemeldet, um in kleiner, aber feiner, Runde ein geselliges Oktoberfest zu feiern. Im dekorierten Thekenraum wurde zuerst ordentlich geschlemmt. Dazu gab es von unserem Vereinslokal „Hotel Leckermühle“ wieder leckere Haxen mit Kraut und Kartoffelpüree, um sich zu stärken. Fehlen durfte natürlich auch nicht das originale Oktoberfestbier. Dazu brachten sich fast alle Teilnehmer einen eigenen Maßkrug mit, um dieses Getränk auch standesgemäß zu verköstigen.

Teilnehmer des Oktoberfestes des TTV Stirpe-Oelingen

In geselliger Runde hatten alle Gäste – die meisten übrigens in entsprechender Tracht – viel Spaß. Und so wurde noch bis tief in die Nacht ausgelassen gefeiert, angestoßen und sich schon wieder Gedanken für das nächste Jahr gemacht. Die Teilnehmer der Veranstaltung freuen sich bereits jetzt wieder auf die Veranstaltung im Jahr 2015!

Auf Initiative unserer 2. Vorsitzenden Simone Bokämper möchte der TTV Stirpe-Oelingen es seit vielen Jahren wieder einmal probieren, eine Damentischtennisgruppe ins Leben zu rufen. Hier ist zuerst nur einmal geplant sich in lockerer Runde am Tischtennistisch zu treffen, um ein paar Schläge zu versuchen oder aber sein Können zu zeigen. Eingeladen sind alle Frauen, die einfach mal Lust haben sich mit dem Zelluloidball am Tisch zu versuchen. Dabei ist egal, ob bereits Erfahrungen vorhanden sind oder es der erste Versuch ist. Dazu möchten wir am 08. Dezember 2014 um 20.00 Uhr in die Sporthalle Herringhausen einladen. Alle interessierten Frauen können sich über unsere Facebookgruppe, über unsere Internetseite oder aber direkt bei Simone Bokämper unter der Rufnummer 0162-9421006 melden. Wir sind gespannt, wie viele Frauen der Einladung folgen und wie sich dieser Versuch weiter entwickelt. Vielleicht haben wir in Zukunft ja sogar mal wieder eine Damenmannschaft beim TTV? Dies ist aber kein Muss, es kann auch einfach nur locker vereinsintern gespielt werden. Wir werden sicherlich in einiger Zeit hierüber nochmals berichten, wir sind sehr gespannt!

Wir möchten hiermit auf unseren monatlichen Donnerstagstreff in der Gemeinschaftshalle Stirpe-Oelingen hinweisen, der jeden ersten Donnerstag im Monat stattfindet. Der nächste Termin ist am 04. Dezember 2014, ab 19.30 Uhr. Hier lässt sich der Vorstand vermutlich wieder etwas Passendes zur Jahreszeit einfallen. Hierzu sind alle Mitglieder, Freunde und Gönner des TTV Stirpe-Oelingen recht herzlich eingeladen.

aktuelle Zeit
Jahreskalender

Hier finden Sie uns:

TTV Stirpe-Oelingen e.V.

Turnhalle Herringhausen
Am Kindergarten 2
49163 Bohmte (Herringhausen)

Anfahrt

 

Telefon Turnhalle:

    +49 5473 8535

 

Alle sportlichen Details bei myTischtennis.de

 

Unsere Trainingszeiten:

Schüler-/Jugendtraining:

  • montags und freitags 17.00 - 19.00 Uhr

Erwachsenentraining:

  • montags und freitags 19.00 - 22.00 Uhr

 

Details

Eure persönlichen Bilanzen und Auswertungen könnt ihr bei myTischtennis.de einsehen.

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!