Die erste Herren mischt die Bezirksklasse auf und TTV Schnupperkurs!

Im letzten Rückblick auf den Saisonstart wurde die Vierte Herren besonders hervorgehoben und anschließend setzte es im Spitzenspiel der beiden noch ungeschlagenen Mannschaften  eine deutliche   1 – 7 Klatsche gegen den TV Pente. Lediglich der Ehrenpunkt durch Werner Kruckemeyer  stand zu Buche. Auch die zweite Herren kam etwas weniger erfolgreich durch den Herbst und so konnte man nach drei Auswärtsniederlagen, darunter eine knappe 6 – 9 Schlappe in Bohmte, immerhin am letzten Wochenende ein Remis in Hitzhausen erzielen. Ein wichtiger Punkt, will man nicht in den Abstiegskampf rutschen sollten weitere im letzten Hinrundenspiel gegen Ostercappeln folgen. Die dritte Mannschaft arbeitete, wie immer mit vielen bunt zusammengewürfelten Aufstellungen, den Terminkalender ab. Dabei konnten zuletzt zwei deutliche Siege eingefahren werden und man rangiert in der 2 Kreisklasse im oberen Mittelfeld. Die neu formierte fünfte Herrenmannschaft tut sich bis hierhin schwer gute Ergebnisse zu erzielen, allerdings sind schon Steigerungen bei vielen Akteuren von Spiel zu Spiel zu erkennen. Weiter so, dann kommen spätestens in der Rückserie auch die Punkte. Was bei der einen Mannschaft etwas schlechter funktioniert, klappt bei der nächsten schon wesentlich besser. Das trifft voll und ganz auf die Jungs der ersten Herren zu. Nach acht Spieltagen sitzt man den Tabellenführer aus Oldendorf im Nacken, punktgleich mit dem SV Wissingen auf Platz drei. Lediglich eine knappe Niederlage in Oldendorf steht in der Statistik, bei einem Remis gegen Wissingen und einem weiteren gegen Riemsloh, ein Spiel wo sich das Fehlen von Andreas Ellermann im mittleren Paarkreuz doch bemerkbar machte.

v.l.n.r.v.: Andre Hüsemann, Mike Hugo, Frederic Böss v.l.n.r.h.: Andre Beckmann, Patrick Hugo, Andreas Ellermann

Alle anderen fünf Spiele konnte man gewinnen und so schnuppert man zumindest mal an Relegationsplatz 2. Natürlich waren die letzten Jahre in der 2 Bezirksklasse vom Abstiegskampf geprägt, doch konnte man die Klasse halten und mit jedem Jahr lernte man dazu und gerade unsere jungen Leute konnten ihre Spielstärke abermals steigern. Wenn die Mannschaft komplett in die Spiele der Rückrunde geht, zuvor noch das letzte Spiel der Hinrunde gegen Niedermark, dann darf man auch mal träumen was Großes zu erreichen. Was immer am Ende dabei rum kommt, bis jetzt mischt der TTV Stirpe Oelingen die Bezirksklasse richtig auf!
Hinweisen möchten wir zudem auf die anstehenden Termine in der Vorweihnachtszeit. Ganz besonders am Herzen liegt uns der TTV Schnupperkurs.  Wir veranstalten an 6 Nachmittagen jeweils freitags für Mädchen und Jungen im Grundschulalter einen Tischtenniskurs. Der Besuch ist kostenlos und so können die Kinder an diesen Schnuppertagen ausprobieren, ob sie das „richtige Händchen“ für den TT-Schläger und den Celluloidball haben. Unser Trainer Woldemar Hoffmann wird diese Schnupperkurse begleiten und freut sich auf Kinder die Lust haben das spannende Spiel am grünen Tisch mal auszuprobieren. Die Kinder sollten Sportsachen und Hallenschuhe mitbringen, wenn vorhanden auch gerne schon einen Schläger, die ansonsten aber auch in der Halle vorhanden sind.


Also auf geht es in die Turnhalle Herringhausen, jeweils freitags von 17:00 bis 18.30 Uhr. Erster Kurs an diesem Freitag dem 04 Dezember! Die weiteren Termine sind: 11.12.15 und dann im neuen Jahr der 08.01.16, 15.0116, 22.01.16, 29.01.16

 
Wer sich danach schon bereit fühlt und mit Spaß und Ehrgeiz dabei ist könnte am 05.02.2016 um 17Uhr an unseren Minimeisterschaften teilnehmen. Dieser Wettbewerb wird deutschlandweit im Tischtennissport ausgetragen, um Kindern die noch nicht im Verein in einer Mannschaft spielen, eine erste Plattform zu bieten sich am sportlichen Wettbewerb zu erfreuen. Unsere Sieger fahren dann anschließend zum Kreisentscheid des  Osnabrücker Land.  Wir würden uns über viele Kids im unseren Schnupperkurs freuen und hoffen auch auf die Unterstützung der Eltern. Übrigens spielen unsere jüngsten Jungs und Mädels in der 1 Kreisklasse der Schüler um Punkte. Mit fünf Siegen aus sechs Spielen rangiert man auf dem zweiten Tabellenplatz. Da zeichnet sich doch ab, dass die harte Trainingsarbeit mit Woldemar lohnenswert ist.

 

aktuelle Zeit
Jahreskalender

Hier finden Sie uns:

TTV Stirpe-Oelingen e.V.

Turnhalle Herringhausen
Am Kindergarten 2
49163 Bohmte (Herringhausen)

Anfahrt

 

Telefon Turnhalle:

    +49 5473 8535

 

Alle sportlichen Details bei myTischtennis.de

 

Unsere Trainingszeiten:

Schüler-/Jugendtraining:

  • montags und freitags 17.00 - 19.00 Uhr

Erwachsenentraining:

  • montags und freitags 19.00 - 22.00 Uhr

 

Details

Eure persönlichen Bilanzen und Auswertungen könnt ihr bei myTischtennis.de einsehen.

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!