Erste Herren des TTV verpasst nur hauchdünn den Relegationsplatz in der 2 Bezirksklasse!

Der Frühling ist da und damit neigt sich die Tischtennis Saison dem Ende entgegen, höchste Zeit für einen Rückblick der vergangenen Wochen und den gewohnten Ausblick auf die anstehenden Termine im Vereinsleben des TTV Stirpe Oelingen.
Der chronologischen Reihenfolge geschuldet starten wir mit unseren Minimeisterschaften vom 5 Februar. Woldemar Hoffmann konnte 10 Kids als Teilnehmer verzeichnen und so wurden bei schönen und fairen Wettkämpfen die Sieger ermittelt. In den Altersklassen gab es dann drei Sieger, bis 8 Jahre konnte Dennis Schamin gewinnen, in der Klasse bis 10 Jahre ging der Sieg an Laurenz Vernekohl und bei den „Großen“ bis 12 Jahre errang Marlo Freyer den Sieg.  Alle Kinder hatten viel Spaß, wie man auf unserem Foto sehen kann und so sind wir frohen Mutes demnächst das ein oder andere Nachwuchstalent bei uns zum Training begrüßen zu können.

 

Anschließend nahm der TTV am Einladungsturnier unser Tischtennisfreunde vom SC Hollwede in Westfalen teil. Im Herren B Wettbewerb konnte Mathias Tschersich den dritten Platz im Einzel verbuchen, wobei wir insgesamt mit fünf Spielern teilnahmen. Am darauffolgenden Samstag den 6 Februar reiste eine Delegation von Spielern und Fans des TTV zum Herren A Turnier und konnte, welches  aber die Primärintention der Teilnehmer war, nicht nur am Tisch sondern auch neben dem Tisch voll überzeugen. Nichtsdestoweniger waren von den acht Stirpern Startern gleich die Hälfte im Doppelfinale vertreten. Im Vereinsinternen Vergleich behielten Mike Hugo und Ente Beckmann etwas überraschend die Oberhand über Andre Hüsemann und Freddy Bös. Wobei Freddy mit einer knappen Finalniederlage im Einzel sein Unglück perfekt machte. Nicht weniger glücklich als die Gewinner konnte unser Sportwart die Nacht mit Spielern und Fans ausklingen lassen. Großer Sport und Glückwünsche an die Platzierten, Stirpe kommt nächstes Jahr wieder!

 

Als nächstes schauen wir auf die vergangene Rückrunde und den Abschluss der Saison 2015 / 2016. Dabei konnte die erste Herren in der 2 Bezirksklasse einen sehr guten ___ Platz erreichen, wäre doch dieses unnötige Unentschieden gegen den bis dahin punktlosen Tabellenletzten aus Dissen nicht gewesen. Wenn man zwei Wochen später eine sehr gute Mannschaft aus Oldendorf zu Hause deutlich schlägt, wurde gegen Dissen größeres vergeben, da es hinter Meister Wissingen sehr knapp zuging. Schade, aber trotzdem eine gute Saison. Weniger erfolgreich war leider die zweite Herren und steht am Ende einer enttäuschenden Runde auf dem Relegationsplatz acht. Damit tritt man um den Verbleib in der Kreisliga gegen den SV Wimmer an, der in dieser Saison den 2 Platz in der 1 Kreisklasse erreichte. Hier wünschen wir der Zweiten viel Glück und freuen uns auf Fanunterstützung um den Abstieg zu vermeiden. Die dritte Mannschaft musste mal wieder mit viel Personalwechsel durch die Rückrunde gehen, besonders fehlt natürlich Spitzenspieler Rolf Melcher mit dem der ein oder andere Punkt mehr hätte erreicht werden können. Letztlich belegt die Truppe um Allstar Lothar Kalkbrenner den ___ Platz in der 2 Kreisklasse. In der 3 Kreisklasse standen sich unsere vierte und fünfte Herrenmannschaft gegenüber. Ähnlich wie in der Hinrunde konnte die Vierte mehr Siege verzeichnen als unsere neue Mannschaft um Jens Waldmann mit einigen Jugendspieler und Quereinsteiger, aber guten Tischtennissport konnte man jeweils beobachten. Am Ende erreichten die Routiniers um Christian Spohn Platz 6 in der Elefantenliga mit 12 Mannschaften, Platz 10 immerhin für die fünfte Herren.

 

aktuelle Zeit
Jahreskalender

Hier finden Sie uns:

TTV Stirpe-Oelingen e.V.

Turnhalle Herringhausen
Am Kindergarten 2
49163 Bohmte (Herringhausen)

Anfahrt

 

Telefon Turnhalle:

    +49 5473 8535

 

Alle sportlichen Details bei myTischtennis.de

 

Unsere Trainingszeiten:

Schüler-/Jugendtraining:

  • montags und freitags 17.00 - 19.00 Uhr

Erwachsenentraining:

  • montags und freitags 19.00 - 22.00 Uhr

 

Details

Eure persönlichen Bilanzen und Auswertungen könnt ihr bei myTischtennis.de einsehen.

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!