Alfred-Gaideck-Pokal geht an Wunderkind Christian Spohn

Wer hätte es für möglich gehalten, aber die Sommerpause im TTV Stirpe-Oelingen geht mit einem Paukenschlag zu Ende. Am 27 August versammelten sich einige dem Sommerwetter abgeneigten Tischtennissportler zum Alfred-Gaideck-Gedächtnis-Pokal in der Sporthalle Herringhausen und konnten am Ende mit Christian Spohn einen Spieler gratulieren, der seinen ersten vereinsinternen Einzeltitel verbuchen konnte. Wie unser Bild zeigt war „Spohni“ selber völlig überwältigt von seinem Coup. Christian spielt schon viele Jahre im TTV und seit langen in unserer vierten Herren, in der er auch die Rolle als Mannschaftsführer ausfüllt. Es gibt Sportler die ihr nicht ganz so großes Talent mit Leidenschaft weg machen und Spohni zählt zu diesen Spielern. Er ist immer wieder beim Training und verbesserte seine Leistung kontinuierlich Stück um Stück in den letzten Jahren, umso mehr freuen wir uns mit ihm zusammen, dass er den Lohn seiner Arbeit einfahren konnte. In allen fünf Runden im Doppelmodus alle gegen alle und jeder gegen jeden ging er als Sieger vom Tisch. Zweiter Sieger wurde Patrick Hugo, gefolgt von Chris Betker und Sportwart Freddy Böss, die beiden zuletzt genannten trennte  lediglich das Satzverhältnis.

v.l.n.r.: 3. Sieger Chris Betker, Michael Gaideck, Pokalsieger Christian Spohn, 2. Sieger Patrick Hugo, Vereinsvorsitzender Frank Kolchmeyer und 4. Sieger und Sportwart Freddy Böss

Lobenswert sollte nicht verschwiegen werden, dass Frank Kolchmeyer auf den Turnierstart freiwillig verzichtete, da eine ungerade Teilnehmerzahl beim Doppelmodus nicht aufgegangen wäre. Nach dem Michael Gaideck, Sohn des Ehrenpräsidenten Alfred Gaideck,  vor Turnierbeginn die Begrüßungsrede gehalten hatte, konnte er schlussendlich Christian Spohn den Pokal bei der Siegerehrung überreichen. Einen spannenden und erlebnisreichen Tag ließ ein Teil der TTV‘er auf dem historischen Markt in Bad Essen ausklingen.

Ebenfalls bei gutem Wetter wurden im Sommer die TTV Ferienspiele durchgeführt. Einige Tischtennisbegeisterte Jungen und Mädchen fanden den Weg in die Sporthalle, wo Sie unter der Anleitung von Trainer Woldemar Hoffmann erste Eindrücke vom Tischtennissport und der sportlichen Ertüchtigung im Allgemeinen sammeln konnten.

Kinder bei den Ferienspielen zu Gast beim TTV

Da die Ferien vorbei sind findet das Kinder- und Jugendtraining wie gewohnt am Montag und Freitag von 17 – 19 Uhr in Herringhausen statt. Alle Kinder, auch ohne Teilnahme an den Ferienspielen, sind herzlich eingeladen mal vorbei zu schauen.

aktuelle Zeit
Jahreskalender

Hier finden Sie uns:

TTV Stirpe-Oelingen e.V.

Turnhalle Herringhausen
Am Kindergarten 2
49163 Bohmte (Herringhausen)

Anfahrt

 

Telefon Turnhalle:

    +49 5473 8535

 

Alle sportlichen Details bei myTischtennis.de

 

Unsere Trainingszeiten:

Schüler-/Jugendtraining:

  • montags und freitags 17.00 - 19.00 Uhr

Erwachsenentraining:

  • montags und freitags 19.00 - 22.00 Uhr

 

Details

Eure persönlichen Bilanzen und Auswertungen könnt ihr bei myTischtennis.de einsehen.

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!