Kulinarisches neben dem Sport nicht vernachlässigen!

 

Wie aus unseren regelmäßigen Berichten sicherlich bereits die Erkenntnis gewonnen werden konnte, dass der TTV Stirpe Oelingen  neben dem Tischtennis Sport auch in anderen Kategorien nach den Sternen greift, wollen wir diese These im aktuellen Bericht über unser Vereinsleben untermauern. So lud der TTV unter der Regie von Fischobermeister Lothar Kalkbrenner, unser Bild verleiht seinem Glanz nochmals Ausdruck, am 2 Februar in die Gemeinschaftshalle in Stirpe Oelingen zum traditionellen Fischessen ein. Aus eigener Zucht konnte Lothar den Gästen geräucherte Forelle anbieten, des Weiteren wurden aus der Nordhausener Mühle weitere Delikatessen zur Verfügung gestellt. So landeten neben Lothars Forelle auch noch geräucherter Aal, Lachs, Heilbutt, Krabben und Pfeffermakrelen auf dem schön angerrichteten Tellern. Dazu wurde ganz traditionell Butter und Brot serviert, aber auch Saucen. So wurde dieser Abend zum kulinarischen Highlight an dem die Gäste satt und zufrieden nach Hause gehen konnten. Viele Dank an Lothar und Angela Kalkbrenner und Festausschussvorsteher Jörg Hüsemann.

Einen Tag später richtete der TTV die alljährlichen Minimeisterschaften in der Sporthalle Herringhausen aus. Neben der Vielzahl an trainingsfleißigen Kindern, welche bereits in einer Mannschaft bei uns spielen, fanden sich weitere 5 Kinder ein, um an der Minimeisterschaft teilzunehmen. Dabei wurde im Modus jeder gegen jeden unter der Leitung von Kathrin Hoffmann der Sieger ermittelt. Am Ende konnte sich Moritz Hasselhorst den Sieg sichern und konnte die anderen Teilnehmer Jannis Hericks, Florian Beckmann, Jesper Gaideck und Luke Mendritzki hinter sich lassen. Die Kids hatten viel Spaß und bei der Siegerehrung konnten sie neben den Urkunden auch noch kleine Präsente ihr Eigen nennen.

Im Februar stand außerdem das beliebte Turnier beim TUS Hollwede auf dem Fahrplan. Zu unseren Tischtennisfreunden vom TUS begab sich eine Delegation Stirper auf Reisen nach Ostwestfalen, um für QTTR Punkte zu kämpfen und um in geselliger, freundschaftlicher Atmosphäre ein Bierchen zu trinken.  An einem Freitagabend machten sich drei Spieler des TTV auf den Weg und nahmen am Turnier der untersten Herrenklasse teil. Im Einzel konnten leider nur wenig Erfolge errungen werden, aber dafür wurden Frank Kolchmeyer und Martin Rahe in der Doppelkonkurrenz Dritter. Am Sonnabend traten dann eine Herrenklasse Höher immerhin fünf TTV Spieler an. Auch hier wurde im Einzel hart gekämpft, leider ohne den ganz großen Coup zu landen. Aber Stirpe wäre nicht Stirpe, wenn sich unsere Männer jetzt hängen lassen würden, deswegen wurde im Doppel noch einmal angegriffen und Mike Hugo und Andre Beckmann konnten ebenfalls den dritten Platz erreichen und es damit Martin und Frank gleich tun.

Am 25 März nahm der TTV an der Aktion „saubere Landschaft“ teil, so konnten wir uns zum Wohle der Allgemeinheit engagieren. Vielen Dank an die Helfer um Woldemar Hoffmann und Uwe Böss.

Einen kleinen Ausblick darf an dieser Stelle nicht fehlen, denn am 22 April steigen unsere Vereinsmeisterschaften im Herrenbereich, sowie ein Turnier für passive Mitglieder, Start ist wie immer um 14Uhr in der Sporthalle in Herringhausen, Treff ist 13Uhr30. Die Sportwarte Freddy und Mike bitten um rechtzeitige An-/Abmeldung und pünktliches Erscheinen. Für Verpflegung ist durch unseren Festausschuss wie immer bestens gesorgt.

aktuelle Zeit
Jahreskalender

Hier finden Sie uns:

TTV Stirpe-Oelingen e.V.

Turnhalle Herringhausen
Am Kindergarten 2
49163 Bohmte (Herringhausen)

Anfahrt

 

Telefon Turnhalle:

    +49 5473 8535

 

Alle sportlichen Details bei myTischtennis.de

 

Unsere Trainingszeiten:

Schüler-/Jugendtraining:

  • montags und freitags 17.00 - 19.00 Uhr

Erwachsenentraining:

  • montags und freitags 19.00 - 22.00 Uhr

 

Details

Eure persönlichen Bilanzen und Auswertungen könnt ihr bei myTischtennis.de einsehen.

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!