Neuer Vorsitzender beim TTV Stirpe Oelingen

Am 22 April wartete der TTV Stirpe Oelingen mit den Vereinsmeisterschaften, sowie mit einem passiven Turnier für Damen und Herren auf. Bei gutem Frühlingswetter konnten doch viele Sportler in der Turnhalle in Herringhausen von Frank Kolchmeyer und dem Sportwartteam begrüßt werden, was unser Bild zeigt. Besonders die Anzahl an passiven Spielern stimmte uns glücklich, viele Frauen waren der Einladung ebenso gefolgt, wie eine Vielzahl unserer Freunde vom Freizeitclub Herringhausen, welche zusätzliche Fans mit in die Halle die Halle brachten. Einen wunderschönen Nachmittag konnten alle mit einander verbringen und auch sportliche Highlights setzten. Zu den Ergebnissen: Bei den Damen errang Silvia Neumann den dritten Platz. Davor konnte sich Judith Hugo den zweiten Platz sichern. Siegerin wurde unsere Vizepräsidentin Simone Bokämper. Ebenso wie bei den Damen traten die Teilnehmer des Herren passiven Turnier im Modus Jeder gegen Jeden an. Hier konnten Familie Grewe das Treppchen mit Hubert auf dem dritten Rang und Werner auf dem zweiten Rang fast ausfüllen, lediglich Alexander Fjodorow konnte beide hinter sich lassen und war der Sieger. Im aktiven Bereich waren immerhin auch 16 Spieler vertreten, was besonders beim Doppelturnier spannende Paarungen bei der Auslosung ergab. Im Halbfinale besiegten schließlich Mike Hugo und Christian Spohn das Team Stefan Bosse mit Ulrich Taubert. Im zweiten Semifinale unterlagen dann Andre Hüsemann und Nico Stöckel den favorisierten Patrick Hugo und Yuriy Rogov. Damit also im Doppelendspiel ein Bruderduell, was besonders die Partner der Hugos unter Druck setzte, schließlich wird der Verlierer eine Zeitlang vom Bruderherz damit aufgezogen verloren zu haben. Zum Schluss konnte sich Patrick bei Yuriy bedanken seinen Bruder besiegt zu haben. Der Einzelwettbewerb stand klar unter dem Stern der Spieler aus der ersten Herrenmannschaft. Nach der Gruppenphase standen sich im Halbfinale Andre Hüsemann und Patrick Hugo, sowie Frederik Böss und Mike Hugo gegenüber. Freddy und Andre sorgten dabei für ein weiteres Bruderduell der Hugos, allerdings im Spiel um Platz drei. Hier konnte sich Mike für die Doppelfinalniederlage revanchieren und Patrick in fünf spannenden Sätzen besiegen, Haussegen so eben noch gerettet. Im Endspiel der beiden TTV Spitzenspieler hatte Andre dann letztlich Freddy nichts mehr entgegenzusetzten und verlor glatt. Damit konnte Frederik Böss seinen Titel als Vereinsmeister sogar verteidigen. Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten! Was dieses Jahr besonders erfreulich war, neben der hohen Teilnehmerzahl, dass auch der zahlreiche Anhang der Spieler, dessen Familien und Kinder, sowie zahlreiche Freunde, während und nach dem Turnier viel Spaß hatten und für heitere Stimmung sorgten. Auf das nächste Jahr.

Zum Geschäftsjahresabschluss stand am 20 Mai die Jahreshauptversammlung an. In der Gemeinschaftshalle in Stirpe konnte Präsident Frank Kolchmeyer viele Mitglieder, sowie die Presse und Ortsbürgermeister Arnd Sehlmeyer begrüßen. Nachdem Arnd über das kommende Erntefest und über in Aussicht gestelltes Bauland im Ort berichtete, ging es anschließend zu den Ehrungen über. Kai Struwe, Mike Hugo und Patrick Hugo wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt. Mathias Tschersich konnte den Walter Grützner Pokal der zweiten Herren gewinnen. Torben Bokämper erhielt die Ehrenplakette für den Titel Sportler des Jahres 2016. Unser Sportler des Jahres 2017 war dieses Jahr jemand ganz besonderes. Frank Kolchmeyer gab schon im Winter bekannt sich vom Posten des Vereinspräsidenten zurückzuziehen und der TTV Stirpe Oelingen bedankt sich bei Frank für insgesamt 26 Jahre Vorstandsarbeit, wobei er das Präsidentenamt die letzten neun Jahre ausfüllte. Thomas Gaideck übernahm die Ehrung mit einer tollen und persönlichen Rede und zollte Frank im Namen des TTV besonderen Dank. Anschließend gab es die Berichte der Vorstandsmitglieder und mit dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet. Nun galt es einen neuen ersten Vorsitzenden zu wählen. Mit Frederik Böss befördern wir unseren ersten Sportwart zum neuen Chef, dessen Posten übernimmt Mike Hugo, dafür übernimmt Chris Betker den zweiten Sportwart. Dritter Sportwart und Jugendtrainer bleibt Woldemar Hoffmann, der ebenso im Amt bestätigt wurde wie Simone Bokämper ( 2 Vorsitzende ), Horst Brüggemann ( Kassenwart ) und Mathias Tschersich ( Schriftführer ). Im erweiterten Vorstand bilden Christian Spohn, Patrick Hugo, Jörg Hüsemann und Judith Hugo den Festausschuss, Thomas Gaideck bleibt Pressewart, Jens Waldmann Website Administrator, sowie Andre Beckmann Gerätewart. Die Sitzung wurde damit beendet und da die Sonne noch strahlte konnte die ganze TTV Familie vor der Halle mit Steaks und Bier den Abend bei vielzähligen Gespräche ausklingen lassen. Neuer Präsident aber der alte, einzigwahre TTV und so wird es auch bleiben.

 

 

 

aktuelle Zeit
Jahreskalender

Hier finden Sie uns:

TTV Stirpe-Oelingen e.V.

Turnhalle Herringhausen
Am Kindergarten 2
49163 Bohmte (Herringhausen)

Anfahrt

 

Telefon Turnhalle:

    +49 5473 8535

 

Alle sportlichen Details bei myTischtennis.de

 

Unsere Trainingszeiten:

Schüler-/Jugendtraining:

  • montags und freitags 17.00 - 19.00 Uhr

Erwachsenentraining:

  • montags und freitags 19.00 - 22.00 Uhr

 

Details

Eure persönlichen Bilanzen und Auswertungen könnt ihr bei myTischtennis.de einsehen.

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!