Andre Beckmann neuer TTV Vereinsmeister

Am 21 April trug der TTV Stirpe Oelingen seine Vereinsmeisterschaften im aktiven und passiven Bereich aus. Bei super schönem  Sommerwetter lockte der Wettbewerb trotzdem zahlreiche Sportler in die Sporthalle Herringhausen, zusätzlich wurde der Nachmittag von vielen Zuschauern begleitet. Bei den passiven nahmen am Frauenturnier 6 Spielerinnen teil und bei den Herren zählte man 8 Teilnehmer. Bei den Damen siegte Judith Hugo mit 4-1 Siegen im Jeder gegen Jeden Modus. Knapp geschlagen geben musste sich Sabrina Pantke auf Platz 2 ebenfalls mit 4-1 Siegen, lediglich das Satzverhältnis trennte die beiden Spielerinnen. Platz 3 belegte Maria Tschersich.

Die Männer spielten in 2 Vierergruppen die Halbfinalteilnehmer aus. In den Semifinalpaarungen setzten sich mit jeweils deutlichen Siegen Uwe Böss gegen Janosch Meinirzki, sowie Peter Hartmann gegen Werner Grewe durch. Sieger des passiven Herren Turniers wurde anschließend Uwe Böss mit einem weiteren klaren Sieg.

 

Unsere aktiven Spieler ermittelten traditionell erst die Doppelvereinsmeister. Im KO Modus qualifizierten sich mal wieder die Gebrüder Hugo  für das Endspiel. Im Bruder Duell besiegte Patrick mit Martin Rahe seinen älteren Bruder Mike mit Frank Kolchmeyer. Die 11 Teilnehmer im Einzelwettbewerb kämpften sich erst über 3 Gruppen ins Viertelfinale, indem sich die Halbfinalbegegnungen ergaben. Hier konnte Vereinspräsident Frederic Böss in einem klaren Spiel Stefan Bosse besiegen. Im zweiten Semifinale behielt Andre Beckmann die Oberhand gegen Mike Hugo. Im Finale war Frederic dann der Favorit, scheiterte jedoch an der Willensstärke von Andre Beckmann, der sich nun Vereinsmeister 2018 des TTV Stirpe Oelingen nennen darf. Ein besonderer Dank an unseren Festausschuss für die außerordentlich gute Verpflegung.

v.l.n.r. Mike Hugo, Frederic Böss (Vereinsvorsitzender und 2.Sieger), Patrick Hugo mit Töchterchen, Vereinsmeister André Beckmann, Frank Kolchmeyer und Martin Rahe

Zum Ende der Spielzeit 2017/2018 möchten wir noch einen kleinen Saisonrückblick von den Ergebnissen unser Mannschaften geben. Die 1 Herren konnte mit 21:19 Punkten und Platz 7 die starke 2 Bezirksklasse Süd halten. Dabei gestalteten sich die Bilanzen der Spieler ziemlich ausgeglichen. In der 1 Kreisklasse Ost belegte die 2 Herren mit 17:15 Punkten Platz 5. Auch hier waren alle Spieler an einer recht ausgeglichenen Bilanz interessiert, sodass auch hier niemand hervorgenommen werden kann. In der 3 Kreisklasse kämpften unsere 3 und 4 Herren um Punkte. Leider verlief die Spielzeit für die Vierte mit dem letzten Platz bei einem Sieg recht enttäuschend. Trotzdem hatten die Männer Ihren Spaß und immerhin konnte Horst Brüggemann im oberen Paarkreuz noch 13 Einzel für sich entscheiden. Für die Dritte lief es mit Platz 4 deutlich besser, wobei auch hier die Ersatzspieler aus der Vierten zum Erfolg beitragen konnten. Martin Rahe wusste an der Spitzenposition mit 23 Siegen zu überzeugen. Recht erfreulich war auch die Bilanz unserer Jungenmannschaft, obwohl einige Kinder noch bei den Schülern hätten spielen können. Platz 3 mit 19:9 Punkten ist dabei sehr ordentlich, wie die Bilanz von Nick Schamin im Oberen Paarkreuz mit 17 Siegen. Die Schülermannschaft hatte etwas mit der Konstanz zu kämpfen und belegte am Ende in der 1 Kreisklasse  Rang 6.

Glückwünsche an alle Platzierten der Vereinsmeisterschaften und für die tollen Leistungen unser aktiven Spieler in der letzten Saison.

aktuelle Zeit
Jahreskalender

Hier finden Sie uns:

TTV Stirpe-Oelingen e.V.

Turnhalle Herringhausen
Am Kindergarten 2
49163 Bohmte (Herringhausen)

Anfahrt

 

Telefon Turnhalle:

    +49 5473 8535

 

Alle sportlichen Details bei myTischtennis.de

 

Unsere Trainingszeiten:

Schüler-/Jugendtraining:

  • montags und freitags 17.00 - 19.00 Uhr

Erwachsenentraining:

  • montags und freitags 19.00 - 22.00 Uhr

 

Details

Eure persönlichen Bilanzen und Auswertungen könnt ihr bei myTischtennis.de einsehen.

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!